Menü
Vier Pflegerinnen, die auf einem Stationsflur stehen und freundlich in die Kamera lächeln

Werde Teil unseres Pflege-Teams

Jetzt Stellen entdecken

Komm' an die Charité und werde Teil führender Spitzenmedizin. Spannende Weiterbildungsangebote und Spezialisierungsprogramme, viele Aufstiegsmöglichkeiten, Familienfreundlichkeit sowie ein innovativer Tarifvertrag bringen dich und deine Karriere ganz nach vorne. Auch Quereinsteigende und Wiedereinsteigende sind bei uns willkommen und erhalten eine umfangreiche Einarbeitung.

Therapiehund Rosa auf Station der Charité
„Die Charité hat meine Idee, einen Therapiehund anzulernen, von Anfang an unterstützt. Hier kannst du deine Leidenschaft zum Beruf machen!“
Stephanie, Pflegeleitung Kinder- und Jugendpsychiatrie

Du und die Charité. Der perfekte Match!

Wir suchen nach aufgeschlossenen Menschen, die in der abwechslungsreichen und zugleich anspruchsvollen Tätigkeit der Pflege aufgehen. An der Charité kannst du in vielen unterschiedlichen Fach- und Funktionsbereichen tätig sein und arbeitest interdisziplinär mit einem Kollegium aus diversen Fachgebieten zusammen. Umfangreiche Spezialisierungs- und Weiterbildungsangebote, berufsbegleitende Studiengänge sowie unsere über 100 Kliniken und Stationen ermöglichen es dir, dich beruflich zu verwirklichen.
 

Weil du den Unterschied machst

Als Pflegefachperson leistest du bei uns einen essenziellen Beitrag zur optimalen Versorgung der Patientinnen und Patienten. Du gestaltest den gesamten Pflegeprozess eigenverantwortlich, von der Aufnahme bis zur Entlassung der Patientinnen und Patienten. Dazu gehört die Planung, Durchführung und Evaluierung verschiedener pflegerischer Maßnahmen.
 

Arbeiten auf Augenhöhe

Pflegende agieren dabei immer in enger Zusammenarbeit mit multiprofessionellen Teams. Du stimmst dich auf Augenhöhe mit Ärztinnen und Ärzten, Therapeutinnen und Therapeuten, Psychologinnen und Psychologen, medizinisch-technischen Berufsgruppen und vielen weiteren Teammitgliedern ab. Neben der Arbeit mit Patientinnen und Patienten zählen auch administrative Tätigkeiten zu deinen Aufgaben.
 

Außergewöhnlich und spannend

An der Charité wird es nie langweilig, denn bei uns begegnen dir seltene Krankheitsbilder, modernste Technik und innovative Behandlungsmöglichkeiten. Zudem steht dir vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungsangebote zur Wahl. Sie ermöglichen unseren Teammitgliedern, verschiedene Karrierewege zu durchlaufen und ihre beruflichen Handlungskompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unsere Pflegenden können während ihres beruflichen Wirkens eine von vier Laufbahnen wählen, die in unterschiedliche Karrierestufen untergliedert sind – beispielsweise vom Berufseinstieg nach einer dreijährigen Berufsausbildung hin zur akademisch klinischen Pflegefachperson in den hochkomplexen Versorgungssituationen.
 

Besonders familienfreundlich

Arbeiten und die private Situation unter einem Hut bringen? In der Charité ist das möglich! Wir unterstützen dich beispielsweise bei der Betreuung deiner Kinder oder bieten dir familienfreundliche Arbeitszeiten, beraten dich bei der Pflege deiner Angehörigen und geben dir die Möglichkeit, vergünstigte Sportangebote in Anspruch zu nehmen. Kontaktiere uns und erfahre in einem persönlichen Gespräch, wie es ist, an der Charité zu arbeiten.

Jetzt Stelle finden
„Ich arbeite gerne mit Menschen. Auf Station gleicht kein Tag dem anderen. Das macht die Arbeit so spannend!“
Katja, Stationsleitung
Pflegende Stationsleiterin steht auf dem Flur ihrer Station

Krankenschwester war gestern!
Bei uns bist du Expertin oder Experte für Pflege

Pflege ist eine extrem anspruchsvolle Arbeit. Aufgrund der seltenen und schweren Krankheitsverläufe, die an der Charité versorgt werden, gilt dies hier im besonderen Maße. Daher ist es uns wichtig, dass du und deine Arbeit Anerkennung erfahren und die Kommunikation der multiprofessionellen Teams auf Augenhöhe erfolgt. Bei uns bist du wichtiger Bestandteil der hier praktizierten Hochleistungsmedizin.

Aktuell wollen wir unter anderem folgende offene Stellen besetzen:

Zudem haben wir weitere spannende und abwechslungsreiche Jobs in den Gesundheitsfachberufen zu besetzen. 

Zu den Stellenangeboten

Viele Möglichkeiten für deinen Job an der Charité

Jeder Mensch ist einzigartig - so auch die Jobs und Möglichkeiten an der Charité.

Vorteile und Leistungen

Ein neuer Entlastungsvertrag

Nein zu unterbesetzten und belasteten Schichten! Wir machen sie sichtbar und sorgen für Ausgleich. Hier erfährst du mehr.

Deutschlands beste Klinik

Arbeite am besten Krankenhaus Deutschlands! Mehr zu unserem Streben nach exzellenter Gesundheitsversorgung, Ausbildung, Translation und Forschung erfährst du hier

Wir leben Zusammenarbeit

Das Motto "Zusammen ein Ganzes" ist Grundlage unserer Arbeit. Ein fürsorglicher und respektvoller Umgang im Team sowie mit unseren Patientinnen und Patienten ist für uns selbstverständlich. 

In unter einer Minute zum neuen Job:
Nutze den Schnellkontakt!

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!

Wir freuen uns, dass Sie Teil des Charité-Teams werden möchten und melden uns in Kürze.

So funktioniert es:

  • Kontaktdaten senden
  • Rückruf / E-Mail von der Pflege
  • Wir beantworten Ihnen alle Fragen
*Pflichtfeld

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest hospitieren?
Melden dich gerne – wir freuen uns auf dich!

E-Mail: bewerbung@charite.de