Menü
Ein Arzt bespricht sich mit einer Ärztin

Deine ärztliche Karriere an Deutschlands führendem Universitätsklinikum

Zu den Stellenangeboten

Als Universitätsklinikum und Maximalversorger bieten wir dir einen steilen Karriereweg. Unsere Ärztinnen und Ärzte können sich dank modernster Behandlungstechnik, Forschungs- und Lehrmöglichkeiten an über 100 verschiedenen Kliniken und Centren in allen Belangen verwirklichen.

Bewirb dich noch heute und werde Teil der Charité, um mit uns Gesundheit neu zu denken!

Dr. Julia Herzig in der Neurologie
„Vielfältige, teils seltene Erkrankungen werden bei uns von einem interdisziplinären Team behandelt. Dabei besteht die Schnittstelle zur Forschung – für mich eine große Bereicherung.”
Dr. med. Julia Herzig-Nichtweiß, Fachärztin der Neurologie
„Die Verbindung von moderner Patientenversorgung und Spitzenforschung hat mich während des PJs von der Charité überzeugt.”
Dr. med. Maria Kinberger, Assistenzärztin der Dermatologie
Dr. Maria Kinberger
„Unser Ziel ist es, mit jeder Operation besser zu werden, um so unseren Patientinnen und Patienten eine Versorgung vom höchsten Standard anzubieten.”
PD Dr. med. Bernhard Ralla, kommissarisch Leitender Oberarzt am CCM für Nierentumore und interdisziplinäres Prostatakrebszentrum
Dr. Bernhard Ralla in der Urologie der Charité

Vorteile und Leistungen

Deutschlands beste Klinik

Arbeite am besten Krankenhaus Deutschlands! Mehr zu unserem Streben nach exzellenter Gesundheitsversorgung, Ausbildung, Translation und Forschung erfährst du hier

Deine Karriere

Gemeinsam mit dem BIH haben wir das Clinician Scientist Programm geschaffen, um dir eine klinisch-wissenschaftliche Karriere zu ermöglichen. Wir bieten dir eine Facharztweiterbildung mit vertraglich festgelegten Arbeitszeiten für klinische und translationale Forschung.

Ein breites Spektrum

Wir haben spezialisierte Ambulanzen für ein differenziertes Spektrum an Krankheitsbildern. Als Charité Ärztin oder Arzt behandelst du auch seltenste Erkrankungen.

Professor Dr. Martin Möckel im Gespräch mit einem Kollegen in der Notaufnahme am CVK
„Wir sind Vorreiter der Arbeit in interprofessionellen Teams und erleben täglich neue Herausforderungen. Zahlreiche Forschungsprojekte, aber auch der tägliche Umgang mit Studierenden runden die Arbeit ab.“
Prof. Dr. Martin Möckel, Ärztlicher Leiter Notfall- und Akutmedizin am CCM & CVK, Prodekan mit klinischem Schwerpunkt
„Ich schätze an meiner Arbeit besonders, dass sie mich jeden Tag mit den besten und spannendsten Köpfen der Medizin zusammenbringt und ich mit einem großen Pool an Talenten, der Erfüllung meiner Wünsche und Visionen immer näher kommen kann – Schritt-für-Schritt." 
Prof. Dr. med. Peter Vajkoczy, Direktor Neurochirurgische Klinik
Aufnahme von Professor Peter Vajkoczy

Häufig gestellte Fragen

Es ist derzeit keine passende Stelle für mich ausgeschrieben. Sind Initiativbewerbungen möglich?

Auch wenn noch nicht die passende Stelle dabei ist, kann sich die Ausschreibungslage schnell ändern. Wir freuen uns deshalb immer über jede eingehende Initiativbewerbung. Wende dich bitte direkt per E-Mail an die jeweilige Klinik

Ich habe im Ausland studiert und möchte gerne an der Charité als Ärztin oder Arzt arbeiten. Ist dies möglich?

Ja, an der Charité arbeiten Menschen aus über 100 Nationen. Voraussetzungen für deinen Start als Ärztin oder Arzt an der Charité ist eine Arbeitserlaubnis, die Anerkennung deiner Approbation, Deutsch auf dem Niveau von C1 und natürlich eine freie Stelle. Gerne unterstützen wir dich wo es uns möglich ist. Alle notwendigen Informationen findest du hier.

Kann ich Familie und Beruf an der Charité gut vereinbaren?

Die Charité ist bereits seit 2007 als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Wir unterstützen Eltern bei regulärer und flexibler Kinderbetreuung, bei der Betreuung in Notfällen, bei Überstunden oder bei Krankheit des Kindes und während der Ferien. Mehr Informationen dazu findest du hier.

OP-Roboter Davinci im Operationssaal im Einsatz

Kontakt

Du hast noch Fragen zur Ärzteschaft?
Melde dich gerne – wir freuen uns von dir zu hören!

E-Mail: bewerbung@charite.de