Menü

Warum Charité?

Charité als Arbeitgeber

Deutschlands beste Klinik

Arbeite am besten Krankenhaus Deutschlands! Mehr zu unserem Streben nach exzellenter Gesundheitsversorgung, Ausbildung, Translation und Forschung erfährst du hier

Am Puls der Zeit

Innovationsgeist wird bei uns gelebt. OP-Roboter oder mobile CT-Geräte zählen bei uns zum Standardequipment. Zudem ermöglichen wir Rotationen, dass du andere spannende Bereiche erkunden kannst.

Faire Löhne und Arbeitskonditionen

An der Charité erwarten dich Tarifverträge mit fairem Gehalt, vielfältigen Zusatzleistungen und 30 Tagen Urlaub. Die aktuellen Tarifverträge und Entgelttabellen findest du hier

Unsere Werte

Wir leben Offenheit

Ob internationaler Background, jung oder alt, männlich, weiblich oder divers, gehandicapt, Quereinsteigende, Tattoofans, oder oder oder – im Charité-Team ist jede und jeder willkommen!

Wir leben Zusammenarbeit

Das Motto "Zusammen ein Ganzes" ist Grundlage unserer Arbeit. Ein fürsorglicher und respektvoller Umgang im Team sowie mit unseren Patientinnen und Patienten ist für uns selbstverständlich. 

Wir leben Entwicklung

Deine medizinische und persönliche Entwicklung liegen uns am Herzen. Daher unterstützen wir dich mit kostenfreien Qualifizierungen, Stipendien, Fachsymposien und -programmen sowie Coaching-Möglichkeiten.

Weitere Benefits

Familie und Beruf sind an der Charité vereinbar

Wir bieten Eltern moderne Arbeitszeitkonzepte, die zu ihrem Leben passen und kooperieren mit Kitas sowie dem Familienportal Voiio, das u. a. Nachhilfeangebote listet.

Vergünstigungen und Sonderkonditionen

Als Teil des Charité-Teams profitierst du von etlichen Shopping-, Sport- und Freizeit-Vergünstigungen durch Partnerfirmen. Auch das Familienportal Voiio gehört dazu.

Leben und Arbeiten in Berlin

Wir haben vier zentrale Einsatzorte in Berlin. Gute Verkehrsanbindungen sowie vielfältigste Kultur- und Freizeitangebote machen das Leben hier besonders attraktiv.

Haben wir dein Interesse geweckt? Finde jetzt deinen neuen Job