Menü

Gründe, die für deine Ausbildung an der Charité sprechen

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet

Perfekter Startpunkt deiner Karriere

Unsere Ausbildungen in der Gesundheitsversorgung sind weltweit hoch angesehen. Auch alle anderen Auszubildenden profitieren auf weiteren Karrierewegen von der Bekanntheit und der Reputation der Charité.

Ein Arbeitsplatz ohne Wenn und Aber

Unsere Auszubildenden werden mit einem Tarifvertrag angestellt – 30 Tage Urlaub und faire Bezahlung inklusive.

Wir leben Offenheit

Ob internationaler Background, jung oder alt, männlich, weiblich oder divers, gehandicapt, Quereinsteigende, Tattoofans, oder oder oder – im Charité-Team ist jede und jeder willkommen!

Was uns wichtig ist

Blick in die Zukunft

Du arbeitest dort, wo an der Medizin der Zukunft geforscht wird und Digitalisierung einen ganz besonderen Stellenwert hat.

Unbegrenzte Karrieremöglichkeiten

Als Universität, Forschungsstätte und Krankenhaus, kannst du bei uns unzählige Karrierelaufbahnen einschlagen. Wir unterstützen dich dabei mit umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangeboten. 

Übernahme nach der Ausbildung

Anders als bei unseren Patientinnen und Patienten freuen wir uns, wenn du lange bei uns bleibst. In der Regel übernehmen wir unsere Auszubildenden nach ihrem Abschluss. 

Was wir bieten

Stimulierendes Arbeitsumfeld

An der Charité triffst du auf herausragende Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen. Ein optimales Umfeld für deine Ausbildung und Weiterentwicklung. 

Leben und arbeiten in Berlin

Kultur, Nachtleben, Vielfalt – komm an die Charité und du bist mitten im Geschehen der Hauptstadt.

Familie und Beruf sind an der Charité vereinbar

Ob jetzt oder später, als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir dir kostenfreie Beratung, kooperieren mit Kitas, Notfall- und Ferienbetreuungseinrichtungen und dem Familienportal Voiio.

Jetzt Ausbildungsberufe entdecken