Menü
3 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Physiotherapie

Jobs in der Physiotherapie:
Werde Teil des Charité-Teams

Jetzt Stellen entdecken

Offene Stellen in der Physiotherapie und Prävention: Bringe Menschen in Bewegung

Es bereitet dir Freude, aktiv mit Menschen zu arbeiten? Dann komme an die Charité! Wir suchen Therapeutinnen und Therapeuten für Physiotherapie und Ergotherapie, Masseurinnen und Masseure sowie medizinische Bademeisterinnen und Bademeister (MBM).

Als führendes Universitätsklinikum und als Maximalversorgerin wird an der Charité Spitzenmedizin und interdisziplinäre Teamarbeit gelebt. Werde Teil davon und unterstütze mit Empathie und Leidenschaft unsere Patientinnen und Patienten dabei, ihre Mobilität und damit Lebensqualität wiederherzustellen oder diese so lange wie möglich zu erhalten.

Entdecke auf dieser Seite deine Einstiegsmöglichkeiten und bewerbe dich noch heute! 

Eine Physiotherapeutin bei der Arbeit am Patienten
„Besonders gefällt mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der umfangs- und abwechslungsreiche Arbeitsalltag, der mich jeden Tag aufs Neue bereichert.“
Annika, Physiotherapeutin

Bei uns bist du Expertin oder Experte für Therapie

In der Physio- und Ergotherapie unterstützen wir den ganzheitlichen Ansatz, Patientinnen und Patienten eine größtmögliche körperliche und geistige Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu ermöglichen. Dabei nutzt du verschiedene technische Hilfsmittel, um die Motorik und Wahrnehmung deiner Patientinnen und Patienten zu fördern sowie die Mobilität und Belastbarkeit zu erhalten oder wieder zu steigern.

 

Eigenständigkeit im Arbeitsalltag

Mittels gezielter Therapiekonzepte und Übungsprogramme unterstützt du Menschen in ihrem Genesungsprozess. Du gibst Hilfestellung bei Funktionsstörungen und entwickelst mit den Patientinnen und Patienten individuelle Behandlungsziele und -pläne, um diese gemeinsam auszuführen. Dabei liegt es an dir, mit hohem Einfühlungsvermögen auf individuelle Beschwerden der Patientinnen und Patienten zu reagieren, Sicherheit zu vermitteln und deine Aufgaben zu strukturieren. 

Interdisziplinäres Arbeitsumfeld

Die Therapieberufe an der Charité sind Teil eines großen Teams, sehr vielfältig qualifiziert und ermöglichen eigenständige Arbeit. Der Zusammenhalt und Austausch durch die multiprofessionelle Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten und allen anderen Gesundheitsfachberufen ist dabei von besonderer Bedeutung.

Was die Charité dir bietet

Neben einer fairen Bezahlung und einer guten Balance zwischen Arbeit und Freizeit erwartet dich modernste Ausstattung sowie die Möglichkeit, neueste Behandlungsmethoden zu erproben und sich an Innovationen in der Therapie zu beteiligen. Zusätzlich bieten wir dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die die Bandbreite deiner Arbeit vervielfältigen. Arbeite an der Charité und bringe Patientinnen und Patienten im wahrsten Sinne des Wortes wieder in Bewegung.

Jetzt offene Stellen entdecken
Physiotherapeut steht vor Sportgeräten in einem Behandlungszimmer der Charité
"Was mich erfüllt? Anderen Menschen offen und ehrlich zu begegnen. Das Beste daran? zu sehen, dass meine Arbeit Leben verändert."
Sascha, Physiotherapeut

Vorteile und Leistungen

Deutschlands beste Klinik

Arbeite am besten Krankenhaus Deutschlands! Mehr zu unserem Streben nach exzellenter Gesundheitsversorgung, Ausbildung, Translation und Forschung erfährst du hier

Wir leben Zusammenarbeit

Das Motto "Zusammen ein Ganzes" ist Grundlage unserer Arbeit. Ein fürsorglicher und respektvoller Umgang im Team sowie mit unseren Patientinnen und Patienten ist für uns selbstverständlich. 

Arbeiten in multiprofessionellen Teams

Von kleinen, familiären bis hin zu großen, interdisziplinären Teams – bei uns findest du das Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlst und in dem wir die vielfältigen Aufgaben im Alltag gemeinsam anpacken.

In unter einer Minute zum neuen Job:
Nutze den Schnellkontakt!

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!

Wir freuen uns, dass Sie Teil des Charité-Teams werden möchten und melden uns in Kürze.

So funktioniert es:

  • Kontaktdaten senden
  • Rückruf / E-Mail erhalten
  • Wir beantworten dir alle Fragen
*Pflichtfeld
Ein Physiotherapeut geleitet eine Patientin über den Gang

Kontakt

Du hast noch Fragen oder willst bei uns hospitieren? Melde dich gern bei uns –wir freuen uns auf dich!

E-Mail: angelika.baack@charite.de