Working at Charité
Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden.
Die Arbeitsgruppe 3D Cancer Genomics am Institut für Pathologie (Charité Campus Mitte) sucht Ihre Unterstützung für ein von der Deutschen Krebshilfe finanziertes Projekt zur Aufklärung der Regulationsmechanismen von Onkogenen.
Overview of the position
Sie arbeiten dabei in einem internationalen Umfeld eng mit den Teammitgliedern der Arbeitsgruppe und des Instituts zusammen. Ihr Aufgabengebiet wird dabei Folgendes umfassen:
- Kultivierung humanen Zellkulturen
- Planung und Durchführung von Experimenten mit CRIPSR Tools in Zellkultur
- Durchführung von molekularbiologischen Arbeiten (u. a. RNA-/DNA-/Protein-Extraktion, PCR, quantitative PCR, DNA-Gelelektrophorese, Plasmid-Klonierung, Western Blotting)
- Labororganisatorische Arbeiten
Information regarding the position
- Entgeltgruppe E9b TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung und Zulagen angegeben. Den Tarifvertrag finden Sie hier
- Die Arbeitszeit ist in Teilzeit mit 19,25 Wochenstunden vorgesehen
- Die Position ist bis zum 31.12.2027 befristet, da sie an die Projektlaufzeit gebunden ist
- Bei uns sind 30 Tage Urlaub Standard
- Die Bewerbungsfrist endet am: 18.09.2025
- Kennziffer: 5302