Menü

Barrierefreiheitserklärung des Karriereportals der Charité

  

An der Charité ist jede und jeder willkommen. Darum ist es uns ein großes Anliegen, auch unsere digitalen Angebote allen zugänglich zu machen. Wir versuchen unser Möglichstes, die technischen Anforderungen zur Barrierefreiheit angelehnt an BiTV 2.0 zu realisieren. Vieles haben wir bereits geschafft, manches steht noch aus. 

Die nachfolgende Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für das Karriereportal der Charité: karriere.charite.de. Die Erklärung bezieht sich nicht auf charite.de oder Angebote von Dritten, wie beispielsweise auf der Seite verlinkte Social-Media-Auftritte oder ein Bewerbungsmanagementsystem. 
 


Wann wurde diese Erklärung erstellt?

Wir haben diese Erklärung am 19.12.2022 erstellt. 


Wie barrierefrei ist diese Website?

Dieser Webauftritt ist teilweise barrierefrei. Es werden teilweise die Anforderungen erfüllt.


Was steht noch aus, um die Seite barrierefrei zu machen?

Alternativtexte: Für die meisten Bilder oder "Nicht-Text-Inhalte" sind beschreibende Alternativtexte hinterlegt. Noch gibt es aber Bedienelemente, bei denen kein Alternativtext hinterlegt ist.

Tastaturbedienbarkeit: Die Website lässt sich fast vollständig mit der Tastatur bedienen. Leider gibt es ein aufklappbares Modul, das sich noch nicht durch die Tastatur anwählen lässt. Wir versuchen, diesen Fehler zu beheben. 

Darstellung Links: Die meisten Links sind eindeutig als solche zu erkennen – dank einer Unterstreichung. Leider gibt es – insbesondere bei längeren Links – mitunter visuelle Darstellungsprobleme. Wir arbeiten daran, diese zu beheben. 

Wir planen diese und eventuell weitere Mängel zeitnah zu beseitigen. Sobald dies geschehen ist, werden wir auf dieser Seite darüber informieren. 

Du hast Fragen, Anregungen oder Wünsche bezüglich der Barrierefreiheit dieser Seite?

  

Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge oder andere Rückmeldung bezüglich der Barrierefreiheit dieser Seite. Ist dir etwas aufgefallen? Lasse es uns wissen. Am besten schreibst du hierfür eine E-Mail an digital-hr@charite.de.

Wir freuen uns von dir zu hören.  

Kontakt der für das Durchsetzungsverfahren zuständigen Stelle:

  

Wenn du dich mit deinem Anliegen lieber direkt an die Landesbeauftragten wenden willst, dann findest du hier den richtigen Kontakt.
 

Berliner Landesbeauftragte für Digitale Barrierefreiheit

Link zur Homepage (https://www.berlin.de/sen/inneres/moderne-verwaltung/digitale-barrierefreiheit/landesbeauftragte/) 

Anschrift:
Senatsverwaltung für Inneres und Sport
IKT-Steuerung
Berliner Landesbeauftragte für Digitale Barrierefreiheit
Klosterstraße 47
10179 Berlin

Ansprechperson:
kommissarisch Frau Müller
Kontaktformular (https://www.berlin.de/sen/inneres/moderne-verwaltung/digitale-barrierefreiheit/landesbeauftragte/formular.804443.php) 
Telefon: +49 30 90 28 15 15
Fax: +49 30 90 28 44 89