Arbeiten an der Charité
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden.
Es warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung auf Sie.
In der klinischen Toxikologie lernen Sie Vergiftungen fachlich einzuschätzen und effizient zu behandeln. Die Weiterbildung findet im Giftnotruf der Charité mit einer Möglichkeit zur Hospitation in der interdisziplinären internistischen Intensivmedizin der Charité statt und richtet sich an Ärzt:innen mit akutmedizinischem Fokus. In der zweieinhalbjährigen Weiterbildungszeit im Giftnotruf lernen Sie das Erkennen und Einschätzen von Vergiftungen, Erhebung und Bewertung klinischer Befunde nach Vergiftungen und die Erstellung der notwendigen Therapiepläne. Durch Ihre Tätigkeit in der Notfallberatung von Laien, Rettungsdiensten und Krankenhäusern erhalten Sie ein breites toxikologisches Fachwissen. Die Weiterbildung schließt mit der Prüfung zur Klinischen Toxikologin / zum Klinischen Toxikologen ab. Vorerfahrung aus Intensivmedizin und Notaufnahmen können angerechnet werden.
Wir freuen uns auf Sie in unserem Team!
Das bringt die Charité mit
- Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu speziellen Weiterqualifizierungen
- Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
- Zusätzliche Absicherung im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge
- Zertifizierung als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen seit 2007 - Hier finden Sie weitere Informationen
Wichtige Informationen zur Stelle
- Entgeltgruppe Ä1 TV-Ärztliche Beschäftigte. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung und Zulagen angegeben. Den Tarifvertrag finden Sie hier
- Die Arbeitszeit ist in Vollzeit mit 42 Wochenstunden vorgesehen. Optional ist auch eine Teilzeitbeschäftigung möglich.
- 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard.
- Diese Position ist nach WissZeitVG unter Berücksichtigung anrechenbarer Vorzeiten auf bis zu 3 Jahre befristet.
- Die Bewerbungsfrist endet am: 04.11.2024
- Kennziffer: ID 3740